Interaktiver Rastplatz

Manchmal ist es zum Ausrasten? Wunderbar, dann raste doch bei dieser Erlebnisstation mal aus!

Trockene Diätpläne haben ausgedient! Auf diesem Rastplatz in der Tourismusregion Laßnitzhöhe kannst du jausnen und auch moderne Ernährungstipps nach functional eating (richtige Kombination der Lebensmittel kann dein Nährstoffprofil erhöhen) individuell für deine Lebenssituation kennen lernen.
An unserer Speisetafel bieten wir dir ein vollwertiges Menü:
Als Vorspeise servieren wir paarweise verbundene Platzkärtchen, die Interessantes über functional eating verraten. Zum Hauptgang tischen wir ein drehbares Buffet mit Abbildungen von Nahrungsmitteln aus verschiedenen Ernährungsrichtungen auf. So triffst du auf folgende Ernährungstypen:

•    Soul Food (Ernährungstipps für Stressabonnenten: Iss dich locker!)
•    Brain Food (Ernährungstipps für Einsteins: Iss dich klug!) 
•    Power Food (Ernährungstipps für Olympiasieger: Iss dich stark!)

Finde spielerisch ernährungsmedizinische Zusatznutzen je Ernährungstyp heraus. functional eating ist ein neues Ernährungskonzept für die Bedürf-nisse unserer Zeit! Es ist familientaugich, schmackhaft, gesundheitsorientiert, bedarfsangepasst, nährstoffreich und dennoch leicht und schnell durchführbar. Natürliche Lebensmittel werden je nach Nährstoffen klug kombiniert, damit jeder das bekommt, was er auch tatsächlich braucht.

Und nein, du brauchst die Schokolade vorher nicht abwiegen, damit du eine ausgewogene Ernährung hast!