Der grüne Star

Du bist ein Wiffzack und für ein schnelles Quiz bereit? Und los geht’s: 
Welche Säge hinterlässt keine Späne? Ja, genau: du - ähm die - Nervensäge
Wieviel ist sieben mal sieben? Ja, genau: feiner Sand
Was fliegt durch den Wald und ruft „Aha, Aha“? Ja, genau: Ein Uhu mit Sprachfehler
Was brennt Tag und Nacht ohne selbst zu verbrennen? Ja, genau: eine Brennnessel
Welches Laub fällt nicht vom Baum? Was? Das weißt du jetzt nicht? 
Dann schnell zur Station 10, dort wird dein schlaues Köpfchen wieder aktiviert. Für jene die es nicht erwarten können, hier noch schnell die richtige Antwort: 

Urlaub

Eine unvergessliche Quizshow mitten im Grünen!
Wer weiß schon, was sich hinter Wörtern wie Terrainkur, Heliotherapie oder grüner Star verbirgt?
Hier machen wir unsere eigene Quizshow. In Anlehnung an die beliebte TV-Sendung „Millionen-Show“ haben wir die Station „Grüner Star“ entwickelt. Wer von euch möchte Moderator sein und knifflige Fragen zum Thema Sport und Gesundheit stellen, wer möchte den Kandidaten spielen? Natürlich sind ein Publikums- und 50:50-Joker erlaubt, und ganz Verzweifelte dürfen auch zum Handy greifen. Umso mehr hier mitspielen umso lustiger ist es. Die Tourismusregion Laßnitzhöhe würde sich sehr freuen, wenn du hier als frischgebackener Millionär zur nächsten Station spazierst – leider können wir dich nicht mit Geld belohnen, aber du kannst dir sicher sein, dass Millionen Ohren (von den kleinen Waldbewohnern/Tieren) Zeugen sind, was für ein großartiges Genie du bist!